Wir sind immer noch geflasht vom Sonntag. Unser Verein hat den 22. Zeuthener Jedermannslauf veranstaltet und wir ziehen eine sehr positive Bilanz von unserem Event. So viele Teilnehmer*innen wie noch nie, dazu Streckenrekorde auf unserer bestenlistenfähigen Laufstrecke und hervorragende Laufbedingungen bei kühlen Temperaturen und fast keinem Wind – wir könnten nicht glücklicher sein über diesen Jedermannslauf.

Sportlich anspruchsvoll ging es zu auf unserer 5- und 10 Km-Strecke. Beim Pokal der Gemeinde Zeuthen über 10 Km überzeugte Mustapha El Ouartassy (LAC Olympia 88 Berlin) mit einer herausragenden Zeit von 31:39 min und Streckenrekord. Er lief mit über fünf Minuten Vorsprung ins Ziel am Zeuthener Winkel. Auch beim Pokal der Sparkasse über 5 Km setzte Moritz Milbradt (SCC Berlin) mit 16:55 min ein Ausrufezeichen. Bei den Damen siegte Nicola Streit mit 46:31 min auf den 10 Km, während auf den 5 Km Anna Junga (4BestenseeRunners) in 22:46 min eine herausragende Leistung zeigte.

Alle unsere Wettbewerbe verzeichneten Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr: insgesamt konnten wir 328 Meldungen und 289 Finisher verzeichnen. Lediglich die Zahl der 117 Finisherinnen ist noch ausbaufähig. Das Altersspektrum des Jedermannslaufs ist beeindruckend: zwischen dem jüngsten Teilnehmer (1 Jahr) und dem ältesten liegen 81 Jahre.

Wir bedanken uns bei allen helfenden Händen, ohne die der Jedermannslauf undenkbar wäre. Mehr als 30 Volunteers des ASV Zeuthen haben bei der Vorbereitung und Durchführung des Events geholfen. Ob bei der Startnummernausgabe, am Verpflegungsstand, beim Kuchenbasar oder am Grill, der Jedermannslauf wird von Läufern für Läufer gemacht. Auch unseren Sponsoren gilt unser Dank, insb. dem Flughafen Berlin-Brandenburg (BER), der die Hüpfburg für unsere Kleinsten zur Verfügung gestellt hat.

Wir freuen uns schon jetzt auf den 23. Zeuthener Jedermannslauf am 14.09.2025. Save the date!